Verantwortlich für den Inhalt

Maximilianplatz 4

88364 Wolfegg

Telefax 07527/954643

Vorstand des Regionalverband nach § 17 der Satzung des ASB Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Vorsitzende/r

Dr. Offtermatt, Gernot

Stellv. Versitzende/r

Haug, Roland

Schatzmeister/in

Würthner, Dietmar

Funke, Rosemarie

Wagner, Klaus

Fimpel, Andreas

Tack, Anneliese

Dienststellenleiterin des Regionalverband

Christine Gerhold

Der Regionalverband Ravensburg/Bodensee ist eine regionale Gliederung des Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Bockelstraße 146

Telefon 0711/44013-0

Telefax 0711/44013-111

www.asb-bw.de

Vorstand (gem. § 26 BGB)

Sabine Wölfle MdL, Landesvorsitzende
Macit Karaahmetoglu, 1. stellv. Vorsitzender
Karl-Eugen Altdörfer, 2. stellv. Vorsitzender
Michael Goby, Landesschatzmeister
Christoph Nießner, Landesarzt
Reinhard Elsner, Beisitzer
Roland Hanusch, Beisitzer
Siegbert Nischke, Beisitzer
Peter Schmid, Beisitzer
Utz Traut, Beisitzer
Doreen Arnold, Landesjugendleiterin

Geschäftsführung: Lars-Ejnar Starley

Der ASB Landesverband Baden-Württemberg e.V. ist eingetragener Verein im Vereinsregister: Amtsgericht Stuttgart, VR 2348

Der ASB Landesverband Baden-Württemberg e.V. ist als gemeinnützig anerkannt vom Finanzamt Stuttgart-Körperschaften, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 147800773

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.