Ambulante PflegeTeam ASB Homepage

Unsere Leistungen

Die individuelle Pflege zu Hause ist eine unserer Stärken. Wir sind Vertragspartner der Pflege- und Krankenkassen sowie der Sozialbehörde und 24 Stunden am Tag erreichbar. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des täglichen Lebens, in denen Sie/ Ihr(e) Angehörige(n) Unterstützung benötigen/ benötigt.

Grundpflege

Die Grundpflege umfasst alle Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Körperpflege stehen. Also z.B. die Unterstützung beim Waschen/Duschen, der Kleidungswechsel, Toilettengang oder auch die Mobilisation.

Behandlungspflege

Zur Unterstützung Ihrer ärztlichen Versorgung sind wir - in ganz enger Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt - für Sie da! Sie bekommen Hilfen bei der Messung wichtiger medizinischer Daten (Blutdruck / Blutzucker / Flüssigkeitsbilanz / u.ä.m.), bei der Medikamentenaufnahme (Augentropfen, Tabletten, Spritzen, u.ä.m.) und vielen anderen Bereichen.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Versorgung akuter wie auch chronischer Wunden. Jeweils mindestens eine Mitarbeiterin pro Pflegedienst ist als Wundmanagerin ausgebildet und übernimmt die Versorgung der Wunden als auch die Koordinierung der an der Versorgung beteiligten Partner/Ärzte.

Hauswirtschaft

Im Rahmen der hauswirtschaftlichen Versorgung unterstützen wir Sie beim Einkaufen und Reinigen der Wohnung, sowie das Waschen Ihrer Kleidung.

Weitere Leistungen

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl weiterer Leistungen (von Vertretungspflege - sogenannte Verhinderungspflege- bis zur Begleitung zu Arztbesuchen u.v.m.). Rufen Sie uns an. Wir informieren Sie gern.

Schwerpunkt Beratung

Zusätzlich zu den pflegerischen Leistungen haben wir einen Schwerpunkt unserer Arbeit auf die Beratung und Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen/Pflegepersonen gelegt. Weitere Informationen finden Sie hier

Schwerpunkt Demenz

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Beratung und Unterstützung von Angehörigen dementiell erkrankter Menschen. Die ASB Ambulante Pflege GmbH bietet aus diesem Grund das Demenzcafé Vergiss mein nicht in Ebersbach an. Das Demenzcafé bietet eine Betreuung dementiell erkrankter Menschen in regelmäßigen Abständen an, um pflegende Angehörige zu entlasten.

Kurz und gut -
bei uns sind Sie immer gut aufgehoben und beraten.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Situation zu Hause für Sie verbessern.

Denn wir sind
Zuhause für Sie da!